cazano kaffeebohnenschmuck

Bamberger Str. 65

91413 Neustadt a.d.Aisch

Telefon: 09161 / 88 28 416

info@kaffeebohnenschmuck.de

 

Exklusivität durch Designschutz.

 

Da ich nun schon häufiger feststellen musste, dass Nachahmungen meiner Schmuckstücke aus Kaffeebohnen auf diversen Portalen zum gewerblichen Verkauf angeboten werden, sehe ich mich gezwungen darauf zu reagieren

.

Am Anfang war die Idee.... und eben diese habe ich mir schützten lassen.

 

Verletzung des Geschmacksmusterschutzes führt zu einer sofortigen Abmahnungsgebühr von pauschal 150,- EUR, sowie der Zusendung einer Unterlassungserklärung. Es ist eine Frist von 2 Wochen einzuhalten.

Bei Fristverstreichung ohne Eingang der Abmahnungsgebühr sowie unterzeichneter Unterlassungserklärung, behalte ich mir weitere juristische Schritte, mit deutlich erhöhten Schadensersatzforderungen, vor.
 

Alle Kaffeebohnenschmuckstücke sind als Geschmacksmuster beim Deutschen Marken- und Patentamt eingetragen. Der Geschmacksmusterschutz verbietet anderen die Schmuckstücke zu kopieren oder nachzuahmen und geweblich zu vertreiben.