cazano kaffeebohnenschmuck

Bamberger Str. 65

91413 Neustadt a.d.Aisch

Telefon: 09161 / 88 28 416

info@kaffeebohnenschmuck.de

 

Vita

 

 

Aus reiner Neugierde und Interesse begann ich 2005, anfangs nur für mich, Schmuckstücke aus Opalen zu entwerfen und selbst anzufertigen.

Anstelle der konventionellen Materialen Gold und Silber verwendete ich Ebenholz, um den Opal durch den Kontrast der beiden Materialien besonders zur Geltung zubringen.
Durch die Faszination am Ebenholz, fing ich an, Schmuckstücke in einer
zeitlosen ästhetischen Verbindung mit Edelstahl, Titan, Silber und Aluminium zu
schaffen.
Zuerst in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dann auch auf Kunst- und Weihnachtsmärkten war die Begeisterung und Resonanz auf die von mir gefertigten Schmuckstücke so groß, dass ich begann, mit den unterschiedlichsten Materialien zu experimentieren.

Die Anhänger und Ohrringe, die ich heute entwerfe und fertige, werden aus verschiedensten Hölzern, Samenkapseln, Perlen, Kaffeebohnen, Titan, Edelstahl, Silber, Aluminium, Muscheln, Opalen usw. in Handarbeit hergestellt.